28.1 FRO bzw. 1.2. 2012 FRS "LÖWEN, NASHORNWÜRSTEL und DAS WERK"

Liebe Hörerinnen und Hörer, ab diesmal dürfen wir auch die Hörer von Freies Radio Salzkammergut mit bei unsrerer Sendung begrüßen und freuen uns besonders darüber. Willkommen bei Glechner liest Glechner.

Anfangen tun wir wie immer mit einem Gottfried Glechner-Text, nämlich seiner Geschichte vom Zirkuslöwen.
1. Textsoundfile Zirkuslöwe (ca 6 Min)
Nicht weniger närrisch ist das folgende "Gespräch übern Raabusbus"
2. Soundfile: Raabusbus (ca 5 min)
 Ja, für Blödeleienen hat er auch was übrig gehabt, der Gottfried, und nicht alles ist tiefsinnig und hintergründig.
Dasselbe gilt für Wolfgang Glechner. Hört sein nun folgendes Minidrama von den Nashornwürsteln:
3. Textsoundfile "Nashornwürstel" (ca 3 Min)
Nicht wenige Geschichten Wolfgang Glechners spielen dort, wo er wohnt, in dem Grätzel Wiens im sechzehnten Wiener Gemeindebezirk, das mit SOHO in Ottakring bekannt geworden ist. Genau dort hat er auch für das freie Radio einen Akteur der jüngeren Wiener Künstlerszene besucht, einen Oberösterreicher, der dort Erstaunliches in Bewegung gebracht hat. Aber hören wir nun das Interview selbst:
4. Textsoundfile Das Werk/Stitz
Das wars wieder bei Glechner liest Glechner, wir danken allen Hörereinnen und Hörern und hoffen, dass ihr nächste Woche wieder an den Radiogeräten mit dabei seid. Programmvorschau gibts im Internet unter: glechnerliestglechner.blogspot.com (glechnerliestglechner zusammengeschrieben). Unser Mundarträtsel heißt diesmal: Was bedeutet "gigatzn"?  Die Auflösung erfahrt ihr nächstes Mal.  Für diesmal verabschiedet sich das Sendeteam, und als Moderator Andi Wahl